Reise- und Genussland Deutschland feiert in Berlin
Partnerland ist Mecklenburg-Vorpommern
Längst hat sich die weltgrößte Landwirtschaftsmesse auch zu einem beliebten Treffpunkt für Genießer und Reisende entwickelt. Alle Bundesländer präsentieren neben landwirtschaftlichen Erzeugnissen auch attraktive Reiseangebote. Das beliebte Tourismusziel Mecklenburg-Vorpommern präsentiert sich 2026 als Partner der Grünen Woche in den Hallen der Messe Berlin. Neben Veranstaltungen und Events profitieren Besucher von neuen touristischen Angeboten die auf der Grünen Woche präsentiert werden. Spezialitäten von den Inseln und aus Mecklenburg können direkt vor Ort probiert werden.
Bayern feiert täglich mit Live-Musik und uriger Stimmung
Zu einem der beliebtesten Treffpunkte auf der Grünen Woche hat sich der Bayern-Stand entwickelt. Bei bayerischer Live-Musik und original bayerischen Spezialitäten wird auch im Jubiläumsjahr bereits von früh bis abends mit guter Stimmung gefeiert. Zu den Highlights gehören auch die legendären Käseplatten der international ausgezeichneten Käse-Sommeliere Rosi Boppeler aus dem Allgäu. Darunter befinden sich mit zunehmender Beliebtheit auch einige Bio-Käsesorten, die am Stand probiert und erworben werden können. Alle bayerischen Reise-Regionen sind mit vielfältigen touristischen Informationen und zahlreichen Ansprechpartnern und Touristikerinnen vertreten.
Urlaub auf dem Bauernhof
Immer beliebter in Deutschland: Urlaub auf dem Land und auf dem Bauernhof. Hierfür ist die Grüne Woche ebenfalls einen Besuch wert. In den Berliner Messehallen gibt es ein umfangreiches Angebot für Ferien und Urlaub auf dem Land. Joachim Rukwied, Präsident des Deutschen Bauernverbands und Partner der Grünen Woche empfiehlt besonders Familien einen Urlaub auf dem Bauernhof. Einen Vorgeschmack und viele Infos hierfür können Besucher direkt auf der Grünen Woche erhalten.
Pferdeland Brandenburg
Längst kein Geheimtipp mehr ist das Pferdeland Brandenburg. Urlaub auf dem Reiterhof und zahlreiche Angebote rund ums Reiten gibts beim Grüne Woche Partner „Pferdeland Brandenburg“. In Halle 21 A stellt das Bundesland darüber hinaus mit proAgro vielerlei Genussprodukte des beliebten Reiselands Brandenburg vor, dass mit einzigartigen Seenlandschaften, Biosphären-Reservaten und historischen Städten und einem großen Angebot an Reiseangeboten aufwartet. Die Grüne Woche findet vom 16. bis 25. Januar in den Hallen der Messe Berlin am Berliner Funkturm statt. Foto/Text: Dirk Jacobs & Tanja Dickert
Infos: www.gruenewoche.de




























