Auf der Insel zählt es zu den ersten Adressen, was bei einem Eiland wie Sylt mit namhaften VIPs gar nicht so einfach ist. Zudem wurde das Luxushotel seit seiner Eröffnung 2010 mehrfach ausgezeichnet, aktuell für das beste Konzept. Das Fünf-Sterne Superior Resort A-Rosa Sylt liegt eingebettet in traumhafter Dünenlandschaft am nördlichen Ende der Insel.

Seine Architektur erinnert an den großzügigen Baustil der Nord- und Ostseebäder. Die hellen Fassaden sind von Veranden und Loggien unterbrochen, auf denen die Gäste die heilsame Seeluft windgeschützt genießen können. Große Fenster geben den Blick frei auf das Spiel von Wind und Welle. „Ein vielfältiges Aktivangebot, die hervorragende Kulinarik und der weitläufige Spa begeistern unsere Gäste ebenso wie der herrliche Ausblick auf das Wattenmeer und in die Dünen“, sagt Hoteldirektor Gordon A. Debus.
Insgesamt verfügt das Luxushotel über 147 Zimmer und 30 Suiten. Relaxen können die Gäste im großzügigen Spa, das sich auf einer Fläche von 3.500 Quadratmetern und über zwei Ebenen erstreckt. Es bietet freien Blick auf die See und hält sechs verschiedene Themensaunen bereit. Frisches Meerwasser sprudelt direkt aus der Nordsee in die ganzjährigen beheizten Außen- und Innenpools und ermöglicht Anwendungen aus der Original-Thalasso-Therapie. Zudem stehen den Besuchern moderne Fitness- und Cardiogeräte zur Verfügung sowie mehrere Behandlungsräume.

Herzstück des Resorts ist die Gastronomie mit ihren drei Restaurants. Sie werden mit ihrem vielfältigen Angebot den unterschiedlichen Bedürfnissen der Gäste gerecht. Im Gourmetrestaurant „La Mer“ verwöhnt Küchenchef Sebastian Zier die Gäste mit exquisiten Gaumenfreuden und konnte sich mit seinen Kreationen zwei Michelin-Sterne erkochen. Ebenfalls auf höchstem Niveau und doch ganz anders präsentiert sich das euro-asiatische Restaurant „Spices“. Ganz neu ist das „Dünenrestaurant“ : Hier können Gäste in moderner und familienfreundlicher Atmosphäre das täglich wechselnde Buffet genießen.

Wer nun Appetit bekommen hat, sollte beim Gewinnspiel des VIP Magazins in Zusammenarbeit mit Thomas Cook mitmachen. Unter den Einsendern werden 3 Übernachtung mit Halbpension für zwei Personen im Doppelzimmer Superior inklusive Frühstück und freien Eintritt in das SpA-Rosa sowie einer Rückenmassage pro Person verlost.