In Rom gehen Vergangenheit und Moderne eine gelungene Symbiose ein, denn inmitten von antiken Bauwerken aus den verschiedenen Epochen ihrer langen Geschichte findet zu jeder Jahres- und Tageszeit ein quirliges Stadtleben statt. Als ein zentraler Ausgangspunkt bietet sich das mächtige Kolosseum an. Von dort sind viele Sehenswürdigkeiten und archäologische Ausgrabungsstätten entweder zu Fuß oder mit Bussen und U-Bahnen zu erreichen. Das Forum Romanum, das Haus des Augustus, die Trajans-Märkte oder der Kapitolplatz und die Musei Capitolini liegen im Umkreis von einem Kilometer.

In dieser beneidenswerten Position findet man das Hotel Mercure Roma Centro Colosseo mit seinen 161 stilvollen, modernen Zimmern, die 2013 komplett renoviert wurden. Es ist ein ganz besonderes Erlebnis von der Dachbar oder dem hoteleigenen Schwimmbad aus das Colosseum aus nächster Nähe zu sehen. Der Sonnenuntergang zaubert eine Stimmung auf die Wasserlinie, die sicherlich schon die sprichwörtlichen alten Römer zu genießen wussten.

Hotel Mercure Roma
Centro Colosseo
Via Labicana, 144
00184 Rom, Italien
Tel. +39 06 770021
www.accorhotels.com

Bild Colosseum (oben):Fotothek Enit
Bild Links: Beliebtes Ausflugszel von Rom
der Petersplatz im Vatikanstaat
Bild Rechts: Blick von der Dachterrasse des
Hotels Mercure Colosseum auf Rom